Photo & Presse-Service dietz_helmut@t-online.de

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Appaloosa
  GERMAN OPEN
  Fotos XXL
  Niederschabehard
  NRHAregio Löhne
  Steinhagen
  Pfingsten Löhne
  Reitverein Jöllenbeck
  Schloss Patthorst
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/pferdestall

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kim und Emanuel sind die neuen Meister

Kim Obenhaus auf Merlin the Magician und Emanuel Ernst auf Legends Diamond Doc wurden in Bad Salzuflen bei den Westernreitern im Reining DEUTSCHE MEISTER.

Unter lautstarken Anfeuerungen war das Reining-Finale am Sonntag Abend ein Leckerbissen für Westernreit - Fans.

Maik Bartmann

Vor allem Kim Obenhaus und ihr wie fast immer prächtig aufgelegter Haflinger Merlin the Magician liessen nichts anbrennen, gingen hohes Risiko und wurden entsprechend belohnt.

GERMAN OPEN 2006 Deutsche Meisterschsften Westernreiten

Die Deutschen Meisterschaften der Junioren waren für die 18-Jährige Kim Obenhaus der bisherige Höhepunkt ihrer Karriere mit ihrem Haflinger Merlin, den sie bereits seit 11 Jahren besitzt und reitet. Die hübsche, sympatische Bielefelderin wurde nach ihrem Meisterritt auch entsprechend backstage von Ihren Freundinnen und Reitkolleginnen gefeiert - so können nur Mädels feiern!

GERMAN OPEN 2006 Deutsche Meisterschsften Westernreiten

Bei den Senioren war der Verlauf der Meisterprüfung etwas enger. Man konnte die Anspannung beim Einreiten und bei der Vorstellung der Kontrahenten regelrecht mit den Händen greifen.

Aber als der kluge Sprecher George Maschalani mit seinen unzähligen Meistertiteln vorstellte und nicht vergass, auch noch das Frei- und Fahrten - Schwimmabzeichen aufzuzählen, war das Eis gebrochen! Ein guter Gag zum rechten Zeitpunkt ....! Und spätestens als Susanne Wolters - die einzige Reiterin im Feld - mit Stonedance Poco Pine einen couragierten Ritt hinlegte und bis dahin die höchste Bewertung bekam, war die Stimmung manchmal fast schon frenetisch! Die nachfolgenden Emanuel Ernst, Grischa Ludwig, Oliver Stein und Maik Bartmann lagen alle dicht beieinander, Emanuel Ernst auf Snapper Glo Bar und Maik Bartmann auf BV Smart Innuendo sogar mit einem Score von 219,5 gemeinsam in Führung.

GERMAN OPEN 2006 Deutsche Meisterschsften Westernreiten

Dann folgten Oliver Wehnes, der leider bereits am Anfang der Prüfung bei einem Spin patzte und Nicolas Hörmann, der mit seiner guten Vorstellung nicht gut genug war - was er wohl selbst am Ende seiner Prüfung auch ahnte.

Bevor der letzte Reiter antrat, hatten sich wohl die meisten Zuschauer auf ein Stechen der beiden bis dahin punktgleich Führenden gefreut. Der letzte Reiter Emanuel Ernst, machte mit Legends Diamond Doc aber alles klar. Dieses Paar bot nicht gerade die schnellste aber wohl die perfekteste Vorstellung und wurde mit einem Score von 221 am besten bewertet - und DEUTSCHER MEISTER im Reining!
30.10.06 08:38
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung